Im Vorfeld einer neuen Website für die Waldorfschule Wolfsburg stand die Aufgabe, ein gemeinsames Verständnis für Kommunikation und Ihre Grundpfeiler zu schaffen. Dazu wurde mit Lehrer- und Elternvertreter eine umfangreiche Ist-Analyse durchgeführt, bei der es um das Selbstverständnis der Waldorfschule und um Ziele und Aufgabenstellungen für die nächsten Jahre ging. Diese Ergebnisse wurden systematisch mit der Methode RADAR aufgearbeitet. Herausgekommen ist ein vielschichtiges Kommunikationskonzept, welches dazu dient, eine einheitliche und richtungweisende Kommunikation über alle Medien und Sprecher zu erzielen.

Als erstes Projekt wurde im Anschluss gemeinsam die neue Website entwickelt, von uns gestaltet und mit WordPress live gestellt. Im Hintergrund wurden Mitarbeite auf das CMS geschult und umfangreiches Hintergrundwissen von Analyse bis Suche vermittelt. Nun stehen wir dem Team für Fragen und Weiterentwicklungen im Bereich Online-Medien tatkräftig zur Seite. Ein gelungenes Projekt.

 

RADAR - Mit System zu einer erfolgreichen Kommunikation

RADAR – Mit System zu einer erfolgreichen Kommunikation

Eine neue Internetseite für die Waldorfschule Wolfsburg

Eine neue Internetseite für die Waldorfschule Wolfsburg